Wiege 78kg und habe schon nicht wenig Skinny Fat. Soll ich erst Diät machen oder Kalorienüberschuss?

10 Antworten

Als Anfänger kannst du gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Dazu solltest du dich in einem moderaten Kaloriendefizit befinden, ins Gym gehen sowie 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht essen.

Im Gym solltest du am Anfang dreimal Ganzkörper pro Woche machen.

Du willst also Muskeln aufbauen?

Was du machen sollst,kann dir hier keiner sagen.

Willst du erst abnehmen= Defizt

Willst du aufbauen= Überschuss

Am Besten erstmal Ernährung umstellen, kein fastfood mehr viel Gemüse und viele Proteine, trainieren gehen und schauen was passiert.

Gruß DayX19

Hallo Jan6701!

Diät geht zunächst an die Muskeln - sinnlos

Beginne mit einem komplexen Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration, an denen Du aber etwas Ausdauersport einbauen könntest

Ernähre Dich normal und schau einige Monate, wie sich das entwickelt

Dann frage und entscheide neu, viel Erfolg

roux1337  18.09.2020, 14:14

also ich habe fett verloren und gleichzeitig muskeln aufgebaut... es geht sicher nicht erst an die muskulatur

kami1a, UserMod Light  18.09.2020, 14:19
@roux1337

Wenn man nur Diät macht so geht das an die Muskulatur

Diät oder Kalorienüberschuss?!

Sind irgendwie 2 verschiedene Richtungen...🤣🤔

Würde also sagen kommt drauf an, wo du hinwillst.

Wenn du dünner werden/abnehmen willst, dann Diät/Kaloriendefizit...

Wenn du zunehmen willst, dann Massephase/Kalorienüberschuss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung