Gynäkomastie oder fett und kfa senken?

Ich Körper Brust Bauch arm - (Gesundheit, Sport, Medizin) Ich Körper Brust Bauch Arm - (Gesundheit, Sport, Medizin) Ich Körper Brust Bauch Arm - (Gesundheit, Sport, Medizin) Ich Körper Brust Bauch Arm - (Gesundheit, Sport, Medizin) Ich Körper Brust Bauch Arm - (Gesundheit, Sport, Medizin)

8 Antworten

Hallo Nico! Mal ein Fall der sich aus der Ferne absolut nicht beantworten lässt - Du solltest damit zum Arzt.

Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining. Ich tendiere allerdings eher dazu dass es Fett ist, alles Gute.

Hallo,

Körperfettanteil kann man ja im Fitnessstudio messen lassen, deshalb verstehe ich dein Problem nicht. Die Fotos lassen kein überflüssiges Gramm Körperfett erkennen! Gegen jedwede Mittel vom Fitnessstudio rate ich ab. Hier würde ich eher zum Hausarzt gehen, um einmal die weibl. Hormonanteile überprüfen zu lassen! Das ist auch so gegeben, dass total äußerlich weibl. Frauen zu oft einen Überwert an männliche Hormone haben. Hormone bringen das Körpergleichgewicht absolut aus der Bahn und sind nicht gut! Dies laienhaft ausgedrückt, obwohl ich vom Fach bin. Lt. Fotos kann ich das nicht gut erkennen , ob das Brustmuskeln sind oder aufgrund von zu viel weiblichen Hormonen ausgelöst. Das kann der Arzt untersuchen und entsprechende Medikamente verschreiben.

Eine Diagnose oder eine Vermutung von dir kann hier ja nicht beantwortet werden, deshalb würde ich einfach den Hausarzt konsultieren, damit du eine Info hast. Dramatisch sehen die Fotos nicht aus, im Gegenteil, aber wie erwähnt, ich würde das auch wissen wollen, deshalb Arztbesuch!

LG Shoshin

nico2700
Fragesteller

Würd sagen hab schon große brustmuskeln aber da ist noch so ne speckschicht drüber
Wenn die nippel hart sind siehts eigentlich ganz gut aus aber wenn nicht sieht es teilweise weiblich aus

Kauf dir eine Körperfettzange bei Amazon für 3€. Miss damit dein KFA. Dann weisst es. Sonst musst du halt verstärkt Brust trainieren.

Das ist keine Gynäkomastie,das sieht ziemlich normal und gesund aus. Bei Gynäkomastie hättest Du mehr Brust,der wie ein Busen aus sieht !

Ich denke das liegt am kfa...Problem ist bei mir auch so