Ist das eine Gynäkomastie oder Lipomastie?

Gyno - (Brust, Chirurgie, Gynäkomastie)

2 Antworten

Körpefettanteil? Ich schätze das meiner bei etwa ~18 % liegt

Wie willst du das wissen? Auf welcher Grundlage?

Form der Brustwarze

... und deren Reaktion: da gibt es keine genormten Reaktionen ... allgemeines Verhalten: bei Kälte zieht sich die Haut zusammen, um den Wärmeverlust zu reduzieren.

Im eine sichere Diagnose zu erstellen, ist eine Blut-Untersuchung notwendig! Im Internet findest du bestenfalls Vermutungen!

Die Blut-Untersuchung macht ein Endokrinologe oder Androloge ... der könnte dich u.U. auch zu einer Ultraschall-Untersuchung der Brust schicken.

eher Lipo- als Gynäkomastie

TobiHP
Fragesteller

Ist eine Lipomastie nicht nur bei einem hohen Körpefettanteil? Ich schätze das meiner bei etwa ~18 % liegt, was jetzt nicht wirklich sonderlich hoch ist.. Außerdem reagiert die Form der Brustwarze auf Kaltes bzw. warmes Wasser, bei Kälte siehts relativ normal aus.

Leisewolke  01.06.2016, 16:42
@TobiHP

da ich kein Arzt bin, habe ich die Unterschiede versucht im Internet zu finden. Versuch du es doch auch auf diese Art und Weise.