Sieht man schon Muskeln?

4 Antworten

Sieht man schon Ergebnisse im Bereich der Muskeln.

Nein.

Auf allen Bildern ist der Bauch angespannt.

Bauchmuskeln werden nicht durchs Trainieren sichtbar sondern durch einen niedrigen Körperfettanteil. Um diesen zu erreichen hilft natürlich Cardio- und Krafttraining.

Wenn Du Erfolge erzielen und diese kontrollieren willst, gehst Du so vor: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst du auf.

Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 2.000 kcal. Egal ob Du an diesem Tag Sport machst oder nicht. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 1.900 kcal pro Tag und/oder Du erhöhst Dein Sportpensum
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Trainingspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Trainingspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Alex

Wann kommt das Bild, wo man einen Unterschied erkennen soll?

Dotojogo
Fragesteller

Was meinst du

edgar1279  26.04.2021, 15:18
@Dotojogo

Denn das sind ja so gut wie identische Fotos. Von Muskeln nicht die Spur.

Wo denn?

Nein, da sieht man keine Muskeln. Ist nach 3 Wochen auch nicht ungewöhnlich. Frag in 3 Monaten nochmal.