Wer kennt sich mit Fußpilz aus, oder was könnte das sonst sein?

sieht leider sehr unappetitlich aus - (Hautarzt, Fußpilz) Die Fußnägel sind anscheinend völlig krümelig - (Hautarzt, Fußpilz) Kennt sich jemand damit aus? - (Hautarzt, Fußpilz) Gibt es da eine Behandlungsmöglichkeit, in Eigenregie? - (Hautarzt, Fußpilz)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gogogigolo, 

das sieht wirklich übel aus. Aber so wie es aussieht ist das schon ziemlich lange so, eine regelmäßige Fußpflege wäre dringend anzuraten.

Ich bin kein Arzt, tippe aber auf extremen Nagelpilz und nachdem das ganze scheinbar schon länger so ist, ist es glaub ich jetzt auch egal, ob sie ne Woche früher oder später zum Arzt kommt. 

Die Verfärbungen der Haut können von der Pilzerkrankung kommen, aber da kenn ich mich nicht damit aus. 

Ein Termin bei einem Hautarzt ist zwingend erforderlich. 

Bis dahin, aussitzen und durchstehen und sich um eine regelmäßige Fußpflege kümmern. Eventuell auch einen Podologen/in anfragen, wenn die Person vielleicht noch an Diabetes leidet. 

Gute Besserung

LG Mata

Vielen Dank fürs Sternchen😎

Deine Freundin sollte mal zu ihrem Hausarzt gehen..
Die Flecken an den Beinen sind wahrscheinlich kein Fall für den Hautarzt.
Es könnte z.B. das sein:

Purpura-Flecken: Auch hier handelt es sich um
Hauteinblutungen. Die dadurch entstehenden Flecken können
unterschiedlich gefärbt sein. Rot- bis orange-braune Flecken an den
Unterschenkeln sind kennzeichnend für eine chronische Hauterkrankung,
die Purpura pigmentosa progressiva. Die Flecken breiten
sich von den Unterschenkeln weiter nach oben über die Beine, den Bauch
und die Arme aus. An den Fleckenrändern zeichnen sich rötliche Punkte
ab, Pfefferkörnern vergleichbar ("Cayenne-Pfeffer-Flecken").

Auslöser:
Feinste Gefäße (Kapillaren) entzünden sich aus noch nicht geklärter
Ursache. Medikamente (aus der Gruppe der Benzodiazepine), Harnstoff
(etwa in erhöhter Konzentration in medizinischen Salben), bestimmte