Woran merkt man, dass die Weisheitszähne rausmüssen/kommen/entstehen?

4 Antworten

Wenn es schmerzt ist es zu spät.

Druck baut sich langsam auf. Bei den meisten ist zu wenig Platz im Kiefer, aber wenn diese Zähne durchbrechen, dann schieben sie die anderen um für sich Platz zu schaffen. Und wann sie kommen ist auch sehr unterschiedlich.

Eine Diagnose beim Doc ist wichtig. Ob Platz da ist, ob sie vielleicht liegen oder ob sie nicht vorhanden. (Bei liegenden soll man nicht zu lange warten.)

Spätestens wenn du früh morgens mit höllischen Zahnschmerzen aufwachst, müssen sie raus.

Bis es soweit ist, können sie auch drin bleiben. Wenn du Glück hast machen sie niemals Probleme.

Das Zahnfleisch kann gereizt sein, das wird ja zurück gedrängt.

Schau einfach mal in Deinen Mund.

Ist hinter dem letzten Zahn noch Platz für einen weiteren?

Macht einen normalen Eindruck. Der Zahnarzt wolle mir unbedingt die Weisheitszähne rausnehmen... passier Rist immernoch nichts ich machte erst was wenn Bedarf. Vorallem ist de rkiefer erst mit ca 21 ausgewachsen. Man kann vorher nichts richrig sagen.