welche binde um kühlpads zu befestigen nach weisheitszahn op?

4 Antworten

Also bei mir hielt sich das mit den Schmerzen in Grenzen, es ist nicht angenehm, aber auszuhalten. Ich habe die Nacht über nicht gekühlt, ein gutes Schmerzmittel am ersten Tag und für die darauffolgende Nacht, das verschreibt dir der Zahnarzt und es sollte ausreichen. Danach sollten die Schmerzen sehr stark zurückgegangen sein.

Du sollst ja gar nicht ununterbrochen kühlen, die Wange darf ja nicht eingefroren werden. Entweder legst du dich auf ein Kühlpad drauf und das andere dann eben auf deine Wange oder du steckst sie dir in einen Schal, sodass du sie nicht halten musst. Ein Tuch um den Kopf gebunden tut's natürlich auch.

Hey,

am ersten Tag solltest du auf jeden Fall gut kühlen, das stimmt. Ich würde ein großes Kühlkissen nehmen und beide Wangen zusammen damit kühlen, so unterm Kinn lang. Ich weiß nicht, ob befestigen so eine gute Idee ist, kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist, da die Wangen ja sehr druckempfindlich sein werden! Nachts kannst du das Kühlkissen auf dein Kissen legen und dich so leicht darauf legen. Wenn es mal nicht gekühlt wird, ist das auch nicht so schlimm, Kühlpausen sind sogar von Vorteil.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Du darfst nicht dauerhaft Kuehlen, kuehlpack in Handtuch packen und dann mit schal befestigen zusätzlich Arnika D 12. Nehmen anfangs alle 1/4 stunde Sofort nach OP, am besten kuehlpack mit zur oP Nehmen, 1 Woche vor op arnica c 30 -3x tgl. Nehmen, Keine milchprodukte kein Aspirin!!