Kann ein Kieferorthopäde eine ältere Rechnung nochmal ausstellen?

8 Antworten

Na klar kann er das. Er ist ja verpflichtet, diese Rechnungen zu speichern !

Danke, ich dachte ich muss sterben! :)

Frag ihn doch einfach. Normalerweise müsste das aber schon möglich sein, da der Kieferorthopäde alte Rechnungen genau so braucht wie du (für Steuern etc.).

Danke, ich dachte ich muss sterben! :)

Theoretisch hat er diese auf seinem PC hinterlegt, müsste damit machbar sein.

Danke, ich dachte ich muss sterben! :)

Hallo,

bei einigen Krankenkassen braucht man auch gar keine Rechnung einreichen, weil dort ja bereits die 80% (bzw. 90%) Kassenanteil abgerechnet wurden. Daraus die 20% bzw. 10% Eigenanteil zu errechnen, ist mathematisch ist mathematisch nicht so kompliziert. :-)

Falls das nicht geht, den Kieferorthopäden um ein Duplikat bitten und bei der Krankenkasse einen Vordruck mit einer Erklärung bei verschwundenen Originalen bitten.

Gruß

RHW

Ich denke schon einfach mal da anrufen und nachfragen.

Danke, ich dachte ich muss sterben! :)

Nein das wird schon :-) alles gute.:-)

Danke:)