Kopfschmerzen durch eine Zahnspange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann auf jeden Fall von der Spange kommen. Im Gesicht hängen die Nervenbahnen dicht beieinander und daher kann der Schmerz auch in andere Regionen abstrahlen. ich hatte das Problem mit einer losen Zahnspange, wenn ich sie nicht regelmäßig getragen habe und sich die Zähne dann wieder ordentlich verschoben hatten. Wenn es nicht zu schlimm ist, würde ich erstmal abwarten, aber ansonsten geh zum kfo. Der muss dir den Draht dann einfach anders einstellen. Anscheinend ist da irgendwo zu viel Zug auf einem Zahn. Viel Erfolg

Jap, hab ich auch, immer eine woche lang nachdem meine Zahnspange nachgezogen wurde. Musst du einfach durch

Beim Zahnarzt anrufen und ihm diese Frage stellen ?

KingsFan 
Fragesteller
 15.02.2012, 19:39

Werde ich morgen wahrscheinlich auch tun :)

ja das war bei mir auch so da nimmst du am besten eine Schmerztablette, damit sich die Muskeln entspannen und damit sollten sich dann auch die schmerzen auch legen

KingsFan 
Fragesteller
 15.02.2012, 19:38

Habe es heute morgen bereits mit einer halben Tablette versucht, hat nicht geklappt. Sollte man eine ganze nehmen? Und zu welcher Zeit? Besser morgens vor der Schule oder nachher vorm ins Bett gehen?

Ja, die Möglichkeit ist sehr wahrscheinlich !! Wenn die Schmerzen aber nicht in zwei Tagen weg sind, solltest du vielleicht doch mal zum Zahnarzt.