Kopfschmerzen durch Zahnspange?

7 Antworten

Die gehen Weg auf jeden Fall das deinem Zahnarzt sagen !

Ich hatte durch meine Zahnspange auch gelegentlich Kopfschmerzen.
Meine kieferorthopädin meinte das es durch die ständige veränderung der Zahnstellung/ des Kiefers und so mit auch zur veränderung der Kau- und Kiefermuskulatur kommt. Dadurch können Kopfschmerzen entstehen auch wenn der neue Draht schon seit eingien Wochen drin ist.

klar können kopfweh von zahnspangen kommen ...sie können aber auch kommen wenn du zuwenig trinkst,wenn du zuviel vorm pc hockst,wenn du deine augen zu sehr belastst.... und das könnte ich bis morgen so weitermachen... aber ich kann dir sagen: nackenschmerzen DIE kommen weil du verspannt bist ;) und daraus resultieren dann deine kopfschmerzen..also geh zum arzt und lass dir mal ne massage aufschreiben..dann is ruckizucki wieder alles weg ;) lieben gruss

Klingt zwar blöd, hatte ich aber auch, nachdem mir neue Drähte eingesetzt wurden.

Geht aber von allein wieder weg, wenn du dich an den stärkeren gewöhnt hast,

Aber bei schmerzen dem Kieferorthopäden bescheid geben, er kann sie ja wieder etwas lockern

zocker199
Fragesteller

Meine Kieferorthopädin hat mir die stärksten Drähte eingesetzt die sie hat...Aber die Kopfweh kamen erst ein paar Wochen später nach dem neuen Draht.

Wenn die Kopfschmerzen erst ein paar Wochen nach dem Einsetzen des Bogens kamen, haben sie wahrscheinlich einen anderen Grund. Nackenverspannungen sind ein Begleitsymtom der Migräne, können aber auch ihrerseits Kopfschmerzen auslösen.

http://www.gutefrage.net/frage/k-o-p-f-s-c-h-m-e-r-z-e-n--#answer24370911