Können Nackenschmerzen von einer festen Zahnspange kommen?

4 Antworten

Ja, auch vom Zähneknirschen kann man Nackenschmerzen bekommen und ich vermute bei einer Spange ist das ähnlich. Die Verspannung und der Schmerz breiten sich vom Kiefer aus, das kann bis in den Nacken und auch die vordere Halsmuskulatur oder gar den Rücken ziehen.

Ich habe auch eine feste Spange:/
Bevor ich die Spange bekam musste ich immer zum Logopäden und da hatte ich auch als ziemliche Nackenschmezen 😦

Ich glaube nicht denn ich hab auch eine spange der schmerz ist in den zähnen ich glaub du hast vielleicht so nacken schmerzen vielleicht vom schlecht schlafen

Jip, das kann sein - kannst dich aber auch nur verlegen haben oder so.