Gaumenbügel und zahnspange?

2 Antworten

Beides möglich, kann sogar zusammen bei einem Termin eingesetzt werden.

Das liegt im Prinzip ganz an deinen Fehlstellungen und Zahnstatus / Entwicklungsstatus.

Ich würde annehmen, dass häufiger zuerst Gaumenbügel / GNE o.ä. eingesetzt wird und später die feste Spange. Aber wie gesagt, möglich ist alles so wie der Kieferorthopäde es für richtig hält...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange wartet man dann auf eine zahnspange wenn man den bügel schon hat?

Für den Gaumenbogen braucht man Ringe um die Backenzähne. Mindestens die müssen also schon bei diesem Termin eingesetzt werden. Du kannst einfach bei deinem Kieferorthopäden nachfragen (per Telefon), was beim nächsten Termin alles gemacht wird. Dann kannst du dich darauf einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie lange wartet man dann auf eine zahnspange wenn man den bügel schon hat?

@Gutefrage123800

Das können wir leider nicht erraten. Frag deinen Kieferorthopäden.