Hilfe Lippen werden durch Zahnspange aufgerieben?

8 Antworten

Bei mir war es anfangs auch so, hatte dann auch taube Stellen im Mund. Deine Lippen werden sich daran gewöhnen. Falls die Schmerzen nach 1-2 Tagen nicht aufhören würde ich sagen wäre es gut ween du nochmal zu deinem kieferorthopäden gehst.

MfG hallischalli

Dankeschön! Mal schauen wies am Dienstag aussieht!

Hmm, naja du kannst in ein Sportgeschäft gehen und dir dort einen Zahnschutz kaufen. So einen wie die Boxer benutzen, am besten einen der sich anpasst,.

Es gibt solche wo du in Warmen Wasser aufkochst und anschließend nach etwas Abkühlung in den Mund legst damit sie die Form annehmen. so könnten sich deine Lippen etwas erholen und die Schmerzen würden dann auch nicht mehr so schlimm sein.

Andernfalls sprichst du mit deinem Zahnarzt, vielleicht hat der auch einen Rat, neben dem Wachs.

Gute Besserung.

MfG

Danke! Mal schauen wann sichs bessert! Ich kann mal nachschauen wos das gibt und das kaufen! Lg vision

@BugattiVision

kp, gibt es eigentlich in jeden Sportwarenhandel zu kaufen.  oder in der Apotheke einen Mundschutz zum Schlafen geht auch ;))

Neben dem Wachs kann ich dir auch KamistadGel aus der Apotheke empfehlen, es lindert und heilt.

Ich hatte damals auch so Plastikbögen (aus ebay), die ich über die Brackets und Bögen hängen konnte

Dafür gibt es spezielles Wachs, das drückt man auf die Brackets und dann fühlt man die nicht mehr. Ansonsten gewöhnt sich die Haut mit der  Zeit einfach daran. Dad bekommst du beim Kieferorthopäden, Apotheke oder Zahnarzt.

Jepp das Wachs hab ich drauf. Aber eine Packung in einem Tag ? Kann man die Wiederverwenden ?  Hoffe ich hab nach ner Woche nimmer so viele Schmerzen :)

Das war bei mir am Anfang auch so. Tun kannst du nicht wirklich was dagegen, aber es wird nicht lange dauern, dann ist alles wieder normal und nichts aufgerieben.

Danke!