Meine ganze Zähne bekommen Kronen wollte fragen, ob A1 oder b1 heller ist und besser ist kenne mich sowas leider nicht aus?

3 Antworten

Das kommt auf die Farbskala an, die der Zahnarzt bzw das Labor verwenden. Der Vita Zahnring, den unser Zahntechniker verwendet, kennt A1 bis D4. A3 ist die Farbe, die bei Erwachsenen am meisten vorkommt, wogegen A1 im natürlichen Gebiss fast überhaupt nicht vorkommt. Darüber hinaus hat ein natürlicher Zahn mehrere Farben, und ist niemals ganz weiß. Ich verstehe ja, dass du wieder weisse Zähne haben möchtest, aber die Zähne sollen doch möglichst natürlich aussehen, und nicht "falsch".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du mit dem Zahnarzt bzw. dem Zahntechniker besprechen.

die Zahnfarbe solltest Du mit Deinem Zahnarzt gemeinsam aussuchen - bei Tageslicht.

Die Farbe sollte auch zu Deinem Teint passen.

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn jemand auf 1 km Entfernung sieht, dass Du künstliche Zähne hast.

A1 ist eine besonders helle Zahnfarbe und findet sich im natürlichen Gebiss eher seltener und B1 ist noch heller.

Ohne Dich zu kennen, würde ich eher auf A2 zurückgreifen.

Aber wie schon gesagt, das muss man sich bei Tageslicht ansehen..