zahn krone - wie fült es sich "PERFEKT" an?

5 Antworten

Hallo lalumina,

Das Ergebnis fühlt sich zunächst ja immer ungewohnt an, man denkt, man hat einen Fremdkörper im Mund, ect.. Früher oder später aber gewöhnt man sich an das Gefühl und weiß gar nicht mehr, wie es sich mal vorher angefühlt hat. Stören wird es Dich auf keinen Fall, da gibt sich der behandelnde Zahnarzt große Mühe. Schneidezähne machen da keinen großen Unterschied.

Liebe Grüße, der anaesthesist

emily2001  14.01.2012, 01:21

DH von mir !

Emmy

ich habe eine krone. allerdings am zahn nummer 24. ich merke gar keine unterschied zu meinen anderen zähnen und ist so perfekt gemacht, das man nicht den kleinsten unterschied sieht.

Du spürst nur, dass der Zahn auf dem die Krone sitzt deutlich glatter ist als die anderen. Sonst solltest Du nichts merken wenn der Zahnarzt seine Arbeit ordentlich gamacht hat,

Es bedarf etwas Zeit bis man sich daran gewöhnt, es sollte nicht einige Wochen dauern bis man sich gewöhnt hat, 2 Wochen ist eine gute Zeit. Die Zahnkrone ist sehr glatt und fühlt sich ähnlich wie ein echter eigener Zahn an.

Nach dem Einsetzen der Krone bekommst man noch einen Kontrolltermin, dann kann der ZA die Krone noch etwas einschleifen und polieren falls etwas stören sollte.

-> wenn man keinen Fremdkörper, oder andere Veränderungen (Störung beim Beissen, oder wenn man mit der Zunge drüber streift) spürt und es wie ein Zahn ohne "Überzug" anfühlt! Und an den Schneidezähnen macht man keine Kronen, eher Veneers, die sehr teuer sind! Frag den Arzt/die Ärztin danach!