Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung mit 25?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lohnt sich 100%
lohnt sich nicht 0%

10 Antworten

Hallo,

bei allen Versicherungen zahlen deutlich mehr Versicherte mehr Beiträge, als sie an Leistungen erstattet bekommen (wenn es anders ist, ist die Versicherung schnell pleite).

Wichtiger sind m.E. diese Fragen:

  • was passiert, wenn man Zahnersatz braucht? Was trägt die bisherige Krankenversicherung? Welche Kosten können als Eigenanteil entstehen? Was passiert, wenn ich das nicht bezahlen kann (gesetzliche Krankenkassen zahlen bei niedrigen Einnahmen bis zu 100% der Zahnersatzkosten)? ...
  • wie gut bin ich in anderen Bereichen abgesichert: Haftung bei Schäden, die ich bei anderen verschuldet habe (=Haftpflichtversicherung)? Erwerbsminderung/Berufsunfähigkeit? Altersvorsorge? Pflegebedürftigkeit? Entgeltausfall, wenn man länger als 6 Wochen arbeitsunfähig ist? ... Sehr häufig sind diese Bereiche wichtiger, als eine Zahnzusatzversicherung.

Am besten zunächst genau klären, was jetzt schon wie abgesichert ist. Welche Lücken sollte ich dann noch absichern? Wünschenswert ist viel, doch die finanziellen Mittel sind begrenzt. Wenn die eigenen Finanzen (fast) unbegrenzt sind, brauche ich keine Versicherung.

Gruß

RHW

Lohnt sich

Lohnt sich,

Hab selber den Tarif Premium, kann mich nicht beklagen und bis jetzt alles ohne Probleme erstattet bekommen :)

Auch Preis Leistung stimmt hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt sich

Unbedingt!

Welche sich lohnt, solltest Du einen Makler fragen. Der berät dich auch zu allen anderen Versicherungen.

Lohnt sich

Meist immer, denn noch sind die Beiträge günstig. Rechne die HUK (zum Vergleich), warum sind dort so viele versichert und gut wegkommen die auch, bei Focus Money, Finanztest, und anderen.

Frage auch Deine gesetzliche KV, welchen Partner sie hat für so eine Absicherung.

Rechne die HUK (zum Vergleich),

Wenn man die Leistungen aller Zahn-Zusatzversicherungen vergleicht, findet man die HUK nicht in einer Spitzenposition.

@Kronos26

Wer sagt das?

@schleudermaxe

Dies kannst selbst du prüfen.

Lasse dir von allen Versicherungsunternehmen ihre Versicherungsbedingungen für eine Zahnzusatzversicherung zuschicken und vergleiche diese, dann wirst du zum gleichen Ergebnis kommen. Voraussetzung ist natürlich, dass du die Unterschiede auch erkennst.

@Kronos26

Hast Recht, Finanztest hat 249 Tarige getestet und die HUK kommt nur auf den 3. Platz im Tarif ZZ pro 100 mit der Wertung Bestnote 0,5.

Und was die so vergleichen, muss ich nicht kontrollieren.

Ich kontrolliere meinen Milchlieferanten auch nicht, nur weil der 17 Sorten abfüllt mit 17 verschiedenen Preisen.

@schleudermaxe

Dass ein Laie den Finanztest jetzt nennt ist mir klar.

Bedeutet mit anderen Worten, dass du selbst keine Leistungen vergleichen kannst, da dir dazu die Ausbildung und die entsprechenden Fachkenntnisse fehlen.

Ich biete meinen Kunden keine Tarife mit niedrigem Preis und dafür mit schlechten Leistungen an.

Wichtig sind gerade bei Krankenversicherungen die Leistungen und erst an 2. Stelle der Preis.

@Kronos26

Und, warum kannst Du nicht vergleichen was für Dich hinten rauskommt?

Mein Vertrag ist von der Allianz aufgekauft worden und ich bin noch nie so schlecht behandelt worden wie in den letzen Jahren.

Haftet mein Makler dafür noch, hätte er es wissen können, hatte er mir den Abschluss verbieten müssen?

@schleudermaxe

Was soll denn nun dieser unsinnige Kommentar.

Wenn du Fragen hast, solltest du sie in einem eigenen Thread stellen.

@Kronos26

Wozu, Du bist doch hier der Hellseher und verkaufst in die Zukunft und wenn es dann Probleme gibt, lässt Du den Kunden hängen? Tolle Wurst.

Dann bin ich ja bei der HUK mehr wie allerbest aufgehoben. Ich schlage zudem nur den Vergleich vor, nichts anderes!

@schleudermaxe

Solch einen Blödsinn habe ich hier ja noch nie gelesen.

Vielleicht sollte man dir mal eine Narren-Kappe aufsetzen!

@Kronos26

Dann wird es mal Zeit, nicht nur an die "Provisionen" zu denken. Der Kunde gehört nach vorne, basta!

Und nur weil Dir die HUK keine Vergütung bezahlt, ist sie also schlecht und darf nicht einmal mehr vergliechen werden, darum geht es Dir doch nur.

Und Bütt und Kappe, gerne, die sind sogar oft im Fernsehen, warum auch immer?

Die "lohnt" sich wenn du da mal mehr Leistungen raus kriegst als du Beiträge eingezahlt hast. So wie jede Versicherung eben.

Haftpflicht, BU, Hausrat hast du hoffentlich schon?