Nach Talg Reinigung auf der Nase sieht die haut jetzt löchrig aus, ist das gut? Talg ist auf jedenfall weg, was mache ich jetzt?

2 Antworten

Hey ich bin Kosmetikerin,

erweiterte Poren entstehen wenn zu viel Talg Produziert wird und nicht vorgebeugt/richtig gereinigt wird. Der Talg wird immer mehr und irgendwann dehnt sich die Pore. Sobald die Erweiterte Pore dann zu sehen ist, ist Sie ausgeleihert. Was ausgeleihert ist bekommt man nicht mehr weg. Du kannst mit der richtigen täglichen Reinigung, 1x Dir Woche Peeling vorbeugen das es nicht mehr wird. Viel schwitzen reinigt auch immer sehr gut die Haut und drauf achten das in dem Bereich keine Fetthaltige Pflege benutzt wird. Es gibt Produkte die Versprechen das die Poren verfeinert werden, dies passiert nur Optisch oder wenn sehr viele Silikone drinne sind für einen gewissen Moment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Futa52
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort aber habe ich alles richtig gemacht? Was soll ich als Nachbehandlung Auftragen?

BlueEyes01  13.11.2018, 21:25

Hey, ab jetzt einfach nicht so viel auf der Nase Pflegen, wenn nur leichte Feuchtigkeitspflegen oder Tuchmasken sind ohne bedenken. Solltest du als Tagespflege Reichhaltige Produkte benutzen einfach die Nase aussparen. 1x die Woche Peelen und zusätzlich kann man 1x die Woche noch Nasenstripes aus dem Drogeriemarkt verwenden. Morgens und Abend schön reinigen. Bei erweiterten Poren und Neigung zu Mitessern, ist ein Reinigungsschaum/Foam am besten da er durch die Fluffige Art super gut in die Poren kommt.

Alkoholische Tinkturen ziehen die offenen Poren zusammen. Lasse Dich 8n der Apotheke beraten!