Pickel am Kinn - Ohne Talg

WAS IST DAS? - (Arzt, Haut, Pubertät)

7 Antworten

Wenn sich eine gelbe Flüssigkeit im Pickel entwickelt ist das kein Talg (Talg hat jeder Mensch) sondern Eiter. Das ist normal. Lass ihn in Ruhe abklingen oder drück in aus.

Ein Pickel, der noch nicht "reif" ist, schmier die über Nacht Zahnpasta oder Clearasil drauf! Wird schon wieder weggehen! :)

Kohlrabikeks  30.07.2010, 14:10

Das mit der Zahnpaster is übrigens nur ein Teenagermärchen. ;)

LadyHailey1
Fragesteller
@Kohlrabikeks

wollte ich auch grade sagen..

crazykitty1990  28.10.2014, 22:49
@Kohlrabikeks

... Und macht unter Umständen alles noch viel schlimmer!

geh zum hautarzt..

wenn es ein pickel wäre, würde dieser nach einigen tagen weggehen

LadyHailey1
Fragesteller

ich will aber nicht zu hautarzt. der ist ca. 1 stunde von meiner stadt entfernt. =(

turalo  30.07.2010, 14:08
@LadyHailey1

Wegen einem Pickel zum Hautarzt. Das muß ja nicht sein. Erstmal abwarten, bis das Teil reif ist. Dann geht er auch wieder weg.

Du solltest dir eine Ichtiolansalbe von der Apotheke holen,desinfiziert gleichzeitig , drauf tun kleines Pflaster zieht das Eiter raus,schaut wie ein Forunkel aus solltest nicht dran Rumdrücken kann eine Infektion geben, wenn der Eiter raus ist Penatencrem über Nacht drauf und morgen ist schon wider gut gute Besserung gisela

Du hattest noch nich viel von den Dingern, oder? Manche Pickel kann man nich "erfolgreich" ausdrücken. Die kommen, tun weh, sehn hässlich aus und verschwinden wieder...und...umso öfter du daran rum quetscht, umso hässlicher und schmerzhafter wird er, weil du immer wieder Bakterien reinschleuderst. Also abwarten...das geht schon wieder weg ;)

LadyHailey1
Fragesteller

Naja, ich glaube das ist der dritte, aber die anderen ließen sich ein wenig ausquetschen, und waren auch nicht so groß. es waren aber KEINE NORMALEN PICKEL.