Starker Juckreiz am ganzen Körper während dem Workout | Was hat das zu bedeuten?

7 Antworten

Hallo!

Ich sehe Deine Frage erst jetzt.

ich dusche jeden Tag am Abend, aber nur 1 bis 2 mal die Woche mit Shampoo und Dusch-Gel. Sonst nur kurz warmes Wasser drüber.

Das ist richtig, mache ich auch so. Täglich Chemie ist nicht gut

Magnesium brauchen viele Sportler, schon um Krämpfe zu verhindern. Täglich ist nicht schlimm aber wenn man nicht zu Krämpfen neigt, reicht eine Brausetablette die Woche

Die Ursache für Deine Probleme kann eine unerkannte allergische Reaktion sein, aber auch die Ernährung. Am häufigsten gibt es solche Probleme durch Eiweiß.

Nimmst Du zusätzliche Proteine?? Sonst auch Milch oder so

Schönen Tag

Auf die Hygiene/Körperpflege achte ich sehr.

Wenn das heißt, dass Du sehr oft duschst, ist Deine Haut ausgetrocknet - und das kann sehr wohl der Grund für das Jucken sein.

Eywennjuckts
Fragesteller

Kann sein, ich dusche jeden Tag am Abend, aber nur 1 bis 2 mal die Woche mit Shampoo und Dusch-Gel. Sonst nur kurz warmes Wasser drüber.

Danke für deine Antwort!

Gehört zu den möglichen Magnesiummangel-Symptomen - ausserdem erhöht sich durch Sport stark der Bedarf.

Eywennjuckts
Fragesteller

Mein Hausarzt hat mir vor etwa nem Jahr empfohlen jeden Tag in Form einer Brausetablette Magnesium zu mir zu führen. Seit dem tuhe ich das auch.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

kann es sein, dass du dabei klamotten trägst, die zusammen mit deinem schweiß eine allergische reaktion auslösen?

mal etwas anderes aus anderen stoffen anziehen.

ich hatte vor ein paar jahren beim starken schwitzen und tragen von baumwolle am oberkörper juckreisz und später pusteln an den haarwurzeln, hat sich aber irgendwann gelegt. laut meinem hausarzt kann das auch indirekt durch stoffe ausgelöst werden, die in der nahrung enthalten sind, z.b. zuviele inhaltsstoffe von energy-drinks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eywennjuckts
Fragesteller

Eigentlich trainiere ich Oben ohne, also kann es das auch nicht sein.

Dennoch danke für deine Antwort, behalte ich im Hinterkopf.

Ich hatte das Gefühl immer wenn ich Aminosäuren genommen hab. Total unangenehm, aber das gehört tatsächlich so.

Nimmst du vor dem Training irgendwas?

Eywennjuckts
Fragesteller

Vor dem Training nehme ich nichts. Selten mal ein Booster. Mein Training beginnt meist 2-3 Std. nach dem Frühstück (Haferbrei+Milch, Mandeln, Pekannüsse und ner Banane )

Nach dem Training eine kleine Mahlzeit vor dem Mittagessen, aber das variiert ständig.

Danke für deine Antwort!