Bauchnabelpiercing tut plötzlich weh

4 Antworten

Abwarten und Tee trinken... Nee kein Spaß, koch dir einen Kamillentee. Warte, bis der Beutel lauwarm ist und tupfe oder lege ihn in deinen Bauchnabel. Lass den Piercing erstmal drin. Es kann sein, dass du dir einen kleinen "Haarriss" eingefangen hast. Mit Kamillentee kannst du nichts falsch machen. Es beruhigt die "Wunde" und mir hats damals auch super geholfen.

ViolenceFetish
Fragesteller

Danke, werd ich mal probieren. Wie lang soll ich den Teebeutel drauf legen? Und was ist ein Haarriss?

Evtl bist du im schlaf damit hängen gebliebneu und hast im schlaf lange damit in einer abgeknicken position geschlafen? Würd ich am naheliegendsten tippen

ViolenceFetish
Fragesteller

Ich schlaf meistens aufm Bauch oder seitlich. Das Piercing hat auch so nen Anker-Anhänger. Bis jetzt ist damit aber noch nichts passiert.

Naja die Abheilzeit bei solchen Piercings dauert halt bei vielen auch ein halbes Jahr oder noch länger. Wenn man keine Risiken eingehen will, sollte man deshalb den Ersteinsatz auch nicht schon vorher entfernen und das hätte dein Piercer eigentlich am besten wissen sollen! Trägst du denn wenigstens hochwertige Piercings aus Titan oder eher Modeschmuck?

ViolenceFetish
Fragesteller

Ich trag das neue Piercing jetzt schon 2 Monate und es hat sich nie entzündet oder sonst irgendwelche Reaktionen gezeigt. Ist aus Chirurgenstahl

hm warte einfach noch ein paar Tage ab, schlimmstenfalls geh zum Arzt...