Darf man sich schon mit 13 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

11 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

SofiaSweetyXD  07.01.2015, 18:54

bei mir wars nicht so kimpliziert ich bin mit meiner mam hin hab gesagt ich bin 14 und der hats gemacht

needlewitch  10.04.2015, 12:00
@SofiaSweetyXD

Es gibt immer Leute, die auf die Gesetze scheixxxx  - bei so jemandem hätte ich Angst um meine Gesundheit - oder warum sollte er die Hygieneregeln befolgen wenn ihm sogar Gesetze egal sind???

Also du darfst dir schon einen Bauchnabelpiercing stechen lassen, allerdings brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Am Besten nimmst du einen Elternteil mit. Was du beachten musst, kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst keinen habe. Aber da können dir die anderen bestimmt besser helfen.

Huhu Cupcace

Ein guten Piercer wirst du nicht finden! Seriöse Piercer machen sowas erst ab 16 weil du vorher noch wachsen kannst und dann wird das Piercing schief oder es wächst raus.

Schmerzen sind individuell.

Wichtig ist beim Piercer erstmal das er dich jetzt wieder heim schicken würde! Der Piercer darf nicht betäuben, der Piercer muss sehr steril arbeiten (Mundschutz und sterile Handschuhe, wenn er die sterilen Handschuhe an hat darf er nichts unsteriles mehr anfassen), der Piercer muss dich gründlich aufklären, der Piercer darf dir kein Ring einsetzen, du musst ein ausführlichen Fragebogen ausfüllen, er muss dein Perso und auch den deiner Eltern verlangen, und und und..

Frag mich einfach am besten wenn du noch Fragen hast ;-)).

Allerliebste Grüße

cupcace
Fragesteller

Danke, dann warte ich mal nochn paar Jahre :D

Winterkind21191  09.05.2013, 18:49
@cupcace

Das wäre auf jeden Fall vernünftig, das läuft ja nicht weg ;-)).

Also das was ich weiß ist das man sich unter 14 noch kein bauchnabelpiercing stechen lassen kann zumindest nicht im piercing Studio oder so. Wo du das machen kannst ist z.b. bein barmen-live u.s.w....😊

Du darfst es nur, wenn deine Eltern es erlauben und einer von beiden mitgeht.

Aber eigentlich erst ab 14 Jahren.