Schmerzen verringern beim piercen?

3 Antworten

Bei Piercings gibt es da relativ wenig Möglichkeiten.

Die ganzen Betäubungscremes wirken nur oberflächlich, und bringen so bei einem Piercing fast nichts. Und Opiate machen den Schmerz vorallem erträglichen, so das man längere Tattoosessions besser durchhält. Aber bei einem Piercing das nur ein kurzer Schmerz ist bringt es auch nichts.

Hallo, wer ein Piercing möchte, muss auch mit dem kurzen Schmerz Mal auskommen. Und wenn es professionell gemacht wird ist alles auszuhalten. Und dann darf man sich nicht darauf konzentrieren und meistens wird man sowieso in ein Gespräch verwickelt, bevor man sich versieht, ist es schon vorbei. 🤪😃 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beaudout
Fragesteller

Bin halt Angstpatientin da klappt verwickeln in Gespräche nunmal nicht so leicht🤷‍♀️ ich weiß auch das der Schmerz nicht so schlimm ist, habe ja bereits Piercings ist wohl er ne Kopfsache gegen die ich einfach nicht ankomme.

Ibscho  11.07.2021, 21:40
@beaudout

Nimm dir jemanden zum Händchen halten mit. 😀😆

Du kannst dir einen Piercer suchen, der betäubt. Betäubungen bei Piercings sind jedoch etwas umstritten… macht deswegen nicht jeder, aber gibt schon welche. Es gibt verschiedene Sprays und Cremes. (Bitte kein Eisspray. Durch die Kälte zieht sich das Gewebe zusammen und verhärtet. Das kann das Piercing schief werden lassen.) Ich hab mein Bauchnabelpiercing ohne Betäubung stechen lassen und fand es nicht wirklich schmerzhaft. Von einer Skala von 1-10 würde ich 5 sagen. Es war unangenehm, aber auszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung