Übelkeit in Verbindung mit Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Man sollte ein erst 2 Monate altes Bauchnabelpiercing überhaupt nicht rausnehmen, schon gar nicht öfter!!

Das erklärt auch, warum es blutet und sifft - der Stichkanal braucht einfach Ruhe.

Da dann Antibiotika draufzumachen macht es auch nicht besser - eine normale Piercingpflege mit Kochsalzlösung oder Prontolind wäre da sicherlich besser.

Das dein Kreislauf Faxen macht, könnte dran liegen, daß dein Körper dich von dieser unsachgemäßen Behandlung mit Rausnehmen abhalten will - da können auch schon mal psychosomatische Beschwerden wie Kreislaufprobleme auftreten und davon wiederum wird einem dann auch schlecht.

Lass es einfach drin, mach es normal sauber und gib ihm die Chance erstmal mindestens 4 - 6 Monate vollständig abzuheilen bevor du es rausnimmst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1Fini3
Fragesteller

Super das werde ich machen, vielen Dank 🙏

Guten Abend,

Wie war es denn bei dem Piercen oder kurz danach ?
Kannst du eventuell kein Blut sehen, so das dein Kreislauf dann absackt ? Oder hast du generell Kreislaufprobleme?
Trink das nächste mal ein großes Glas Wasser und nimm ein Traibenzucker bevor du es raus nimmst. Falls keine Entzündung vorliegt oder vorlag verzichte bitte mal auf das Gel und benutz zum säubern nur klares Wasser.

Es könnte verschiedene Ursachen haben, ich halte es aber für unwahrscheinlich das es an dem Piercing liegt!

Liebe Grüße 🍀

1Fini3
Fragesteller

Ich habe eigentlich absolut keine Kreislaufprobleme und kann auch Blut sehen... deswegen wundert mich das so.
ich wäre vor ein paar Tagen auch fast zusammengebrochen nachdem ich das Piercing raus und wieder rein getan habe.
Und ja leider ist es entzündet deshalb verwende ich auch das Gel.

liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort

Lisa11212  31.12.2020, 01:16
@1Fini3

Okay bei einer Entzündung ist das was anderes! Wie lange ist es schon entzündet?Was ist um das Piercing zu sehen, oder zu fühlen?

Lisa11212  31.12.2020, 01:24
@1Fini3

Eitert es ? Fühlst du dich sonst noch komisch ( Fieber, verwirrt)

1Fini3
Fragesteller
@Lisa11212

Jap es eitert etwas und nein ich fühle mich wirklich nur komisch nachdem ich da rum gefummelt habe

Lisa11212  31.12.2020, 11:24
@1Fini3

Bitte suche dringend einen Arzt auf !

Könnte natürlich sein, dass eine Unverträglichkeit der Inhaltsstoffe des Gels vorliegt. Ggf. Reinigung der Wunde mit NaCl.(ungefährlich) ausprobieren, ob dadurch eine Besserung eintritt. Bei weiteren Unklarheiten hoffen, dass der Hausarzt weiterhelfen kann.

1Fini3
Fragesteller

Hab das Gel auch schon bei meinen anderen Piercings hergenommen (Helix und Conch) und es war nie ein Problem. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort

ama86  31.12.2020, 00:18
@1Fini3

Sehr gern. Mit Piercings an sich kenne ich mich nicht aus. Dafür aber mit Wundheilung sehr gut. Sieht die Wunde entzündet aus oder warum soll das Gel noch angewendet werden? Wenn es Entzündungszeichen gibt, gäbe es weitere freiverkäufliche Mittel die kurzzeitig angewendet werden könnten.

1Fini3
Fragesteller
@ama86

Jap ist glaube ich entzündet 😬

aber die Entzündung geht mit dem gel gut weg... nur der Schwindel und die Übelkeit machen mit mehr Sorgen...

ama86  31.12.2020, 01:06
@1Fini3

Das sind klare Zeichen für eine Unverträglichkeit wenn tatsächlich das Gel daran Schuld sind. Andere Möglichkeiten sind z.B. Prontosan oder Octenisept. Sind aber (meiner Meinung nach erst in Dauerhafter Anwendung) Knorpelschädigend. Trotzdem sollte dazu noch eine Professionelle Meinung durch einen Arzt oder Apotheker erfolgen. Ansonsten ist gerade Octenisept sehr zuverlässig gegen Entzündungen im Wundbereich.