"Asiatische Hocke" unmöglich für uns?

7 Antworten

Du meinst natürlich die "Slawenhocke", auch Gopnik-Hocke genannt.

Nicht zu verwechseln mit der Westspion-Hocke.

Das geht so:

https://youtube.com/watch?v=2-8gsWZqDBM

Ich weiß nicht ob du das meinst was ich denke aber versuchen wirs mal xD Meinst du (zBs.) die "Seiza" Position im japanischen? Ich nehme schon seit einer Weile Karate Unterricht und ich kriege es hin :D Hoffnung zerstö- okay nein Spaß beiseite xD soweit ich weiß muss man nicht 100 prozentig genau sitzen. Es reicht auch schon wenn man seine Füße niemals nach vorne (bzw. zum Gastgeber) zeigt.

Hab mir Bilder angeschaut davon eben. Leider nein! Guck dir mal das Video von einem Beitraggeber unten an. Genau das meine ich. Auch wenn sich das da nur auf Slaven bezieht, meine ich doch auch Menschen in Süd u. Ostasien eingeschlossen. Irgendwo zwischen Europa und Asien muss die "Hockgrenze" verlaufen : )

Ich habs grad ausprobiert...entweder ich machs falsch oder es ist echt nicht schwer. Vielleicht liegts echt an den genen oder so. Meine Eltern kommen aus Asien. Ich war aber noch nie da, deshalb hab ichs noch nie vorher ausprobiert.

Ich kann das, aber kenne Leute die das nicht hinbekommen. Ich vermute, dass bei denen die Waden ungedehnt sind.

Ich kann das und mach das auch regelmässig. Ist halt übungssache