Dim Sum in Schwangerschaft?

3 Antworten

Keine Ahnung... da bin ich echt überfragt. Obwohl 70°C eine sehr geringe Temperatur für Gemüse sind. Bei Fleisch hat man eher schon Bereiche im Inneren, die nicht so heiß geworden sind.

Im Zweifel würde ich es einfach lassen.

Dim Sum ist super.

und du meinst, dass in dieser besonderen chinesischen küche vorwiegend kontaminiertes gemüse und vergiftetes fleisch zubereitet wird?

wer importiert so was? in unseren großmärkten kann man nur einwandfreies und frisches gemüse kaufen.

Nein, das meine ich überhaupt nicht!
Wie kommst du zu der Annahme?

Ich frage mich natürlich, ob das Garverfahren mögliche Erreger abtötet!

Toxoplasmose kommt ubiquitär vor und ist daher in allen Gemüsesorten und in nicht durchgegartem Fleisch zu erwarten.

Aufgrund der diaplazentaren Übertragung auf den Fetus mit Infektionswahrscheinlichkeiten bis zu 70% je nach SSW, wird Schwangeren vom Verzehr von Lebensmitteln abgeraten, die nicht auf 70°C erhitzt wurden.