Nasen op im ausland rechte der Patienten und pflichten der Chirurgen (türkei)?

3 Antworten

Statt viel Geld für ein Rechtsverfahren in der Türkei mit unsicherem Ausgang zu riskieren, würde ich für das Geld lieber in D eine Korrektur der verhunzten Nase vornehmen lassen.

Geh zum HNO... wenn die Nase so verstopft ist, dass es medizinisch erforderlich ist, eine Korrektur vorzunehmen, sollte das dann hier gemacht werden können.

Ich würde NIE kosmetische Sachen im Ausland machen lassen...gerade wegen des Risikos, so ein Fiasko zu erleben!

Dein Problem kann mur nach türkischem Recht gelöst werden - deutsches Recht ist auf einen türkischen Behandlungsvertrag nicht anwendbar

Gerichtsstand - türkisches Gericht - steht sicher auch im Behandlungsvertrag

Berlinfragen
Fragesteller

Genau das macht es so schwierig hier würde man sich ja einigen können mit dem Chirurgen weil ich in Istanbul operiert wurde ignorieren die mich komplett

frodobeutlin100  18.07.2020, 11:00
@Berlinfragen

das hast Du für Dich so entschieden ... also musst Du Dich jetzt nach türkischem Recht in der Türkei mit dem Arzt bzw. der Klinik auseinadersetzen

Such dir einen Anwalt in der Türkei. Der kann dir weiterhelfen.

Berlinfragen
Fragesteller

Habe ich schon aber die sind nicht sehr Informations reich die sagen sofort schick geld und wir verklagen die aber er soll mir doch mal die pflichten der chirugen nennen Und einpaar gut Argumente

frodobeutlin100  18.07.2020, 11:01
@Berlinfragen

keiner arbeitet kostenlos .. auch nicht in der Türkei ... für Dich mit ungewissem Auagang (Schadensersatz nach türkischem Recht ja oder nein)