Blumen mit Mineralwasser gießen?

13 Antworten

Hallo theprimal68,

natürlcih kannst Du (Zimmer-)Pflanzen mit Mineralwasser gießen – ob still oder sprudelnd ist dabei eher vernachlässigbar.

Wenn deine Pflanze/Bonsai aber kalkarmes Wasser braucht, ist nicht jedes Mineralwasser geeignet. Schau auf dem Etikett nach, wie hoch der Calzium-Gehalt ist: Für den Menschen ist ein hoher wert gut, der Bonsai mag das nicht.

mehr tipps zum Blumengießen findest Du hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/wasser-im-garten-teich/gartenbewaesserung/blumen-giessen-im-urlaub-154980.html

Das team von selbst.de

Das billigste Mineralwasser ist super, auf keinen Fall detilliertes Wasser!!!

ja, kannst du...mach ich auch oft...

IST SOGAR SEHR GUT- DAS MINERALWASSER HAT SEHR VIEL BESTANDTEILE; DIE DEN PLANZEN GUT TUN

Dass Deine Pflanzen noch leben, wenn Du sie mit dest. Wasser giesst, wundert mich ein bisschen. Den dest. Wasser besitzt keine Mineralien. Mineralwasser, ob still, medium oder classic, hat relativ viel Kalk. Allerdings weniger als viele Leitungswässer.