Blumen mit Mineralwasser gießen?

5 Antworten

Hallo theprimal68,

natürlcih kannst Du (Zimmer-)Pflanzen mit Mineralwasser gießen – ob still oder sprudelnd ist dabei eher vernachlässigbar.

Wenn deine Pflanze/Bonsai aber kalkarmes Wasser braucht, ist nicht jedes Mineralwasser geeignet. Schau auf dem Etikett nach, wie hoch der Calzium-Gehalt ist: Für den Menschen ist ein hoher wert gut, der Bonsai mag das nicht.

mehr tipps zum Blumengießen findest Du hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/wasser-im-garten-teich/gartenbewaesserung/blumen-giessen-im-urlaub-154980.html

Das team von selbst.de

Auf gar keinen Fall destilliertes Wasser !!! Wenn du deine Pflanzen mit dest. Wasser gießt platzen die Pflanzenzellen --> die Pflanze geht kaputt

Dass Deine Pflanzen noch leben, wenn Du sie mit dest. Wasser giesst, wundert mich ein bisschen. Den dest. Wasser besitzt keine Mineralien. Mineralwasser, ob still, medium oder classic, hat relativ viel Kalk. Allerdings weniger als viele Leitungswässer.

Natürlich,meine Kranzschlinge ist sehr dankbar für eine Gabe Mineralwasser im Monat.Denn im Mineralwasser sind viele Nährstoffe drin die auch für die Pflanzen gut sind.Getreu dem Motto:"Was für den Menschen nicht schlecht ist,kann auch den Pflanzen nicht schaden!" Ich hofe ich konnte etwas zu dem Thema beitragen.

Natürlich. Das ist sogar besser als destilliertes Wasser. Mineralwasser enthält viele Mineralien, und zwar in bereits gelöstem Zustand. Diese können daher von der Pflanze sehr schnell und gut aufgenommen werden.

Was möchtest Du wissen?