Weiße Steine / Schimmel in Blumenerde?

Weiße Teile  - (Gesundheit und Medizin, Pflanzen, Zimmerpflanzen)

4 Antworten

Das wird vermutlich Perlite sein, eine Art schaumartiges Glas, welches die Erde locker halten soll, damit sie nicht zu sehr verdichtet und die Wasser- und Luftführung behindert. Das Zeug läßt zwischen den Fingerspitzen leicht zerdrücken. Beimischungen von Perlite sind keineswegs bedenklich, sondern als äußerst positiv zu betrachten. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Perlit_(Gestein)

Weniger gießen. Blumenerde wechseln.

Das sind kleine Styroporstücke, um die Erde locker zu machen.

Das soll so sein und ist kein Mangel.