Pilz im Topf der Yucca Palme

Der Pilz  - (Pilze, Palme, Yucca)

3 Antworten

Du hast die Palme zu feucht gehalten. Pilze wachsen auf dauerfeuchtem Boden. Sorg dafür, dass das überschüssige Gießwasser immer gut ablaufen kann. Die Pilze selber sind nicht schädlich, aber die Staunässe, für die sie ein Indiz sind.

Lasse einfach die Erde trocknen! Du hast wohl viel zu viel Gießwasser genommen. Das wollen die wenigstens Pflanze haben!

Entferne dann die Pilze, die aber auch unter der Erdoberfläche wachsen.

Wirf die Palme in den Müll und kauf Dir eine neue. Pilzsporen sind gefährlich für Dich. Und wenn Du düngen willst, kauf Dir Dünger im Fachhandel. Ist billiger als so eine Pille.