Bei Vaginalpilz einfach Desinfektionsmittel reinmachen?

11 Antworten

Auf keinen Fall Desinfektionsmittel in den Körper tun!

Geh lieber mal zu einem Frauenarzt oder einem Urologen. Hausärzte sind mit so etwas meist überfordert. Ein Facharzt für diesen Körperbereich kann dir sicher helfen und dir möglicherweise etwas für zu Hause mitgeben, was wirklich hilft.

Pilze sind doch keine Bakterien! Außerdem entsteht der Pilz gerade weil du gerade zu wenige Bakterien da unten hast, welche eigentlich Teil deines Immunsystems sind und dem Pilz keine Chance bieten würden. Der Hauptgrund für Scheidenpilz ist ironischerweise zu gründliche Reinigung, vor allem mit Seife, da diese die Schleimhaut austrocknet und beschädigt und die wichtigen Bakterien abtötet. Also wasch dich an den Schleimhäuten am besten nur mit Wasser, aber dafür täglich.
Wünsch dir eine gute Besserung!

Möglich, dass dein Immunsystem gestört ist. Mit deiner Idee verschlimmerst du nur alles, indem du die natürliche Scheidenflora zerstörst.

Benutze Zäpfchen mit Vitamin C oder mit Milchsäurebakterien. Alternativ kannst du sog. Joghurt-Tampons anwenden, was aber nicht die sauberste Lösung ist.

Pilze sind Pilze und Bakterien sind Bakterien . Geh zum Arzt und lass dir etwas gegen Pilzinfektionen verordnen.

Das würde ich nicht machen, du solltest besser zum Arzt gehen, denn wenn du Desinfektionsmittel reinschmierst, brauchst du mit Sicherheit einen Arzt