Bitte um eure Meinung! Ratlos bei Scheidenpilz, was soll ich machen?

4 Antworten

Es kann sein, dass der Behandlungserfolg dadurch beeinträchtigt sein wird, aber es spricht gesundheitlich nichts dagegen, wenn du die Tablette heute Nacht einführst. Wenn du deine Periode ohnehin erst morgen bekommst, dann macht das ja auch nichts. Die Creme kannst du während der Periode anwenden. Diese wird auch nur äußerlich aufgetragen. Das Periodenblut ist ebenfalls wirksam gegen die Pilze.

"Manchmal kommt es durch den Blutfluss während der Menstruation zu einem erfolgreichen „Ausspülen“ der Pilze, und die Infektion verschwindet wieder von allein. Sie sollten also keine Tampons benutzen, damit der Körper sich selbst reinigen kann. Tampons trocknen das Scheidengewebe aus und führen so zu einer zusätzlichen Anfälligkeit der Scheide. Falls nach der Menstruation die Infektion immer noch besteht, sollten Sie Ihren Gynäkologen aufsuchen."

Nimm die Tabletten einfach.

Eigentlich brauchst du Tabletten, die du über Tage nehmen musst.

Dazu mit Wasser reinigen ohne Seife und trocknen.

Salbe auftragen, zwischendurch nach Situation erneuern.

Eventuell musst du nach der Periode nochmal eine weitere Runde machen.

Pilze gehen schwer weg.

Anti-Pilz Tabletten können ein wenig aufs Immunsystem gehen.

Deswegen wäre es sinnvoll krank zu machen bis der Pilz komplett weg ist.

Wichtig ist, dass du weißt, dass Seifen oder zu viel davon, den Ph-Wert unterum so stark verändern können, dass Pilze Bakterien leichtes Spiel haben.

Am besten mit Wasser reinigen, trocken tupfen und Creme einmassieren.

es gibt salben die gegen solche pilze wirken, einfach in der apotheke mal nachfragen.

Warum hast du den Frauenarzt nicht danach gefragt wo du da warst ?

Es ist der Ansprechpartner für solche Fragen !

Morgen hingehen ,Fragen.