Grosser roter Fleck umrandet die Axelhöhle(siehe Foto) seit gestern? Was ist das?

?????????? - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

3 Antworten

Ja, … obwohl du gründlich mit viel Shampoo ….ist die Ursache!

 Damit könntest du, wie viele andere Menschen, die es mit der Körperpflege sehr genau nehmen, in die "Hygiene-Falle" geraten sein. In der Meinung, dir mit den Seifen oder Duschmitteln was gutes zu tun, hast du teilweise deine natürliche Hautflora entfernt und so konnten sich "Stinker-Bakterien" ansiedeln. Die gehen nun aber mit noch mehr waschen und noch mehr Hygienemitteln nicht mehr weg, weil ja deine gesunde körpereigene Hautflora fehlt. Was jetzt?

Als Erste-Hilfe-Behandlung gehst du in die Küche und machst in ein Gefäss 1 cm hoch Bio-Apfelessig  (oder einen verfügbaren Salatessig) und 10 cm hoch Wasser dazu. Damit befeuchtest du stündlich die gerötete Haut, bis es besser wird. Damit beruhigt sich die Haut, weil die Hitze-Bakterien und Pilzsporen auf saurem Untergrund nicht mehr wachsen können.

http://amazingy.com/magazine/de/saureschutzmantel-haut-ph/

Die einzige wirkliche Chance dauerhaft gegen den unangenehmen Geruch ist der Wiederaufbau der sauren Schutzschicht und der guten Milchsäurebakterien. Geht zum Glück einfach, billig und sicher ohne Nebenwirkungen.

Kauf dir 3 Flaschen Bio-Apfelessig  (je 1/2 Liter) und 1/4 Liter kaltgepresstes Traubenkernöl (oder Raps). Nun machst du dir 5 Tage hintereinander ein warmes Vollbad mit je 1/4 Bio-Apfelessig und 3 Esslöffel ÖL im Wasser.

Alle anderen Duschmittel, Seifen und Desinfektionsmittel weglassen! Diese schaden dem Aufbau der körpereigenen Hautflora.

Wenn du keine Badewanne hast, musst du in eine Flasche eine Mischung 1:10 mit Bio- Essig und Wasser machen und damit eine Woche lang 2x täglich (morgens + abends) den ganzen Körper, besonders alle Hautfalten damit einreiben und trocknen lassen. Der Essiggeruch geht weg, wenn die Mischung aufgetrocknet ist. Der unangenehme Geruch ist nach ein paar Tagen auch weg.

Damit die Hautflora stabil wirken kann, nur noch hautneutrale Pflegemittel (pH-Wert 5,5) verwenden und ca. 2x pro Woche die Bio-Essigmischung in alle Hautfalten (auch Zehen und Nabel) einreiben.

Hat schon vielen als hilfreichste Methode wieder zu guten und angenehmen Hautverhältnissen geholfen... z.B.

https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=unknown_listing

Wenn du sofort mit dem Essigwasser die haut behandelst, kannst du schon nach  2 - 3 Stunden den Erfolg spüren und den Tag wieder geniessen.

Schönen Sonntag und liebe Grüsse mary (Dipl. Krankenschwester)

Nichtsnutz12
Fragesteller

Danke 🙏 hmmm Hygienefalle denk ich nicht ich Dusch mich nur 2x pro Woche aber trotzdem danke ich werde deine Tipps anwenden

Hast du einen Zeckenstich gehabt, dann ist das Borreliose. Geh Vorsicht htshalber zum Arzt.

Maxxismo  28.07.2018, 16:27

Bin dabei... das könnte eine Wanderröte sein (Erythema migrans).

Rutscherlebnis  28.07.2018, 17:21
@Maxxismo

Nein,eine Wanderröte ist kleiner im Durchmesser und meistens erhaben .Das sieht nach einer anderen allergischen Reaktion aus.Schweiß,Hitze,Deo .Mach einen Lappen mit kühlem Kamillentee unter die Achsel.Jede Stunde wiederholen.

Eine schnelle Besserung stellt sich ein.Wenn wider erwarten das nicht der Fall sein sollte,zum Arzt.

Modis73649  28.07.2018, 16:27

Du musst schnell zum Arzt! Ich hatte das auch und wenn es wirklich Borreliose ist muss das dringend behandelt werden . Das kann zu na Blutvergiftung kommen .

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hä was ich erinner mich nicht das mich eine zecke gebissen hat

TheAllisons  28.07.2018, 16:32
@Nichtsnutz12

Geh trotzdem zum Arzt, kann nicht schaden

Modis73649  28.07.2018, 16:33
@Nichtsnutz12

Hab mich mal informiert es ist ein Exem da es stinkt .Eine Leichte Kortisoncream hilft .Kann durch Hitze entstehen

Sanja2  28.07.2018, 16:33
@Nichtsnutz12

Hab ich auch nicht, hatte trotzdem Borreliose

Rutscherlebnis  28.07.2018, 17:25
@Sanja2

Ein Zeckenstich unter der Achsel,der zur Infektion führt,die Zecke muß stundenlang saugen,kann nicht unbemerkt bleiben.Dazu ist die Stelle zu empfindsam.Typisch für einen Zeckenstich sind Achseln und Kniekehlen unbedingt.Also.ist da nichts,ist es auch keine Infektion,Wanderröte,Borreliengefahr.

Sanja2  28.07.2018, 17:55
@Rutscherlebnis

Auch wenn du es nicht für möglich hälst, bei mir war es genau so.

Rutscherlebnis  28.07.2018, 18:44
@Sanja2

Nichts ist unmöglich,Toyota.^^

Modis73649  29.07.2018, 05:53
@autsch31

Ohhh Okay danke . In geringer Dosis half es nach einer Anwendung bei mir immer .

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hej ich hab grad nachgedacht woran es liegen könnte und hab gemerkt die letzten 4 Tage hab ich so ein „enges“ T-Shirt getragen und dabei teilweise ein bisschen Sport gemacht und viel geschwitzt kann vielleicht möglich sein das es zu eng war in dem Bereich der Axelhöhle und es durch die Hitze entstanden ist diese Rötung was kann man dagegen tun?

Modis73649  29.07.2018, 01:08
@Nichtsnutz12

Ich bin keik Fachartz ,doch ich kenne mich ejj bissel aus . (Artz in der Familie ). Ein bisschen Kortison könnte helfen

Biberchen  29.07.2018, 10:36

nach Zeckenstich sieht es absolut nicht aus.

durch die Wärme in Verbindung mit Deo könnte so etwas entstehen.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ja denk ich auch was kann man dagegen tun?

Biberchen  29.07.2018, 10:35

ich würde das Deo weglassen (für ein paar Tage) und dünn mit Bepanten eincremen.