Wieso schmerzen Zähne, wenn sie in Berührung bestimmter Metalle kommen?

7 Antworten

Da ist wohl eher die Metallfüllung (Sorte 1) an das Alu (Metallsorte 2) gekommen. Dein Speichel voller Ionen diente als Elektrolyt und fertig war die Batterie. Der Stromfluss löst weitere Metallionen aus den festen Metallen und die schmeckst du dann ...

Schmecken im Sinne von Fühlen, oder meinst du den richtigen Metallgeschmack? ;)

@Momor95

Das ist doch dasselbe. Die Geschmacksnerven reagieren eben - so wie auf Essigwasser oder Backpulver ...

Japp... Ich hab das immer wenn ich z.b. auf Aluminum bzw. Alufolie beisse. ( Wenn es zerknüllt ist) Das ist normal! * Denke ich *

Glaub dass liegt an der zahn fùllung

Ich kann dir das nicht beantworten.Ich bin jetzt 41 und kann nur mit Plastickbesteck essen,denn wenn Metall meine Zähne berührt schmecke ich das Eisen noch 2 wochen danach.einfach eklig.