Metall auf Zahn schmerzt, WAS TUN?

3 Antworten

Bei unterschiedlichen Metallen im Mund, können galvanische Mundströme entstehen. Dies ist bei Dir mit der Amalgamfüllung und der Gabel passiert. Wenn das des Öfteren passiert, solltest Du überlegen, ob Du die Amalgamfüllung austauschen läßt. Dein Zahnarzt kann Dir mehr dazu erklären.

Auch Zähne haben schemrzempfindlciheere Tage. Wenn es kein Loch, Karies oder sonst etwas ist, ist vielleciht gerade so ein Tag. Ansonsten könntest Du natürlich auch noch mal zur Überprüfung zum Zahnarzt gehen.

Alles Gute.

Du kannst es am bestens selbst ausprobieren... wahrscheinlich hast du ne dicke karries und dein zahn ist kaputt.... der stromschlag war dein nerv und wenn du schon an den dran kommst... ab zum zahnarzt

mikanseimago
Fragesteller

Kann nicht sein, war erst beim Zahnarzt und meine Zähne sind inordnung, habe an dem Zahn eine Amalgam(oder wie das heißt) Füllung. Liegt es vielleicht daran? Ich hoffe mein Zahnarzt kann mir da helfen, hab aber erst nächste Woche einen Termin.

Loooordy  26.02.2015, 22:17

dann ist wahrscheinlich die füllung locker