Uii . Bin kein Zahnprofi, aber ich würde mal sagen, dass die heutigen Zahnärzte durchaus in der Lage sind diese Zähne zu retten, auch ohne sie ziehen zu müssen.

Bedenke aber , dass das ganze natürlich auch eine Menge kosten kann. Würde dir ab jetzt erstmal raten deine Zähne von nun an regelmäßig zu putzen, selbst wenn es nicht die empfohlenen 3 mal sind, wenigstens täglich, damit es nicht noch schlimmer wird.

Du kannst aber ruhig zu einem Zahnarzt gehen und ihm von deinem Problem erzählen und ihm sagen, dass du das einfach nur checken lassen möchtest und inwiefern das behandelbar ist, der Zahndoc. wird dich dann beraten und dir einen weiteren Termin anbieten, den du aber nicht wahrnehmen musst, wenn du nicht möchtest.

Alles gute.

Guten Abend,

obwohl die Defekte wahrlich nicht gering sind, kann mit etwas Glück eine Füllungstherapie genügen. Es kommt allerdings auf die Dicke der Zähne an und natürlich darauf, wieviel kariöse Zahnsubstanz noch unter den offensichtlichen Stellen abgetragen werden muss, um klassisch zu konservieren. Auch die „Rückseite“ der Zähne muss natürlich begutachtet werden.

Ein Röntgenbild kann in jedem Fall in erster Instanz Klarheit schaffen und die Zahnsubstanz muss sondiert werden. Ich hoffe sehr, dass es Ihnen inzwischen besser geht und dass Sie die Zahnbehandlung baldmöglichst in Angriff nehmen können.

Zu schämen brauchen Sie sich nicht. Jeder Mediziner weiß, dass Psyche und Physis miteinander Hand in Hand gehen und niemand hat erlebt, was Sie erlebt haben - folglich hat niemand das Recht, geschweige denn den Einblick in Ihr Leben, um Sie für irgendetwas zu verurteilen. So einfach ist das.

Nehmen Sie bei einem ZA Ihrer Wahl ein Erstgespräch in Anspruch, bei dem erste Diagnostik und Behandlungsplan erstellt werden. Da werden Sie merken, ob es menschlich zwischen Ihnen und dem Behandler passt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Besserung auf allen Wegen!

Isst du morgens Milch mit Kieselsteinen? :D

Ich bin kein Zahnarzt aber ich würde mal sagen die müssen gezogen werden

Mich würde u.a. aus beruflichen Interesse interessieren was aus den Zähnen geworden ist. Ein aktuelles Foto wäre klasse. Und ich hoffe Ihnen geht es mittlerweile wieder gut und haben den Blues hinter sich lassen können.

Herzliche Grüße!

ohne ein Röntgenbild zu sehen (!!!!) denke ich man kann es mittels Füllungen reparieren.

Das passiert wenn der Belag fröhlich am Zahnfleischrand wohnen darf.

Die miese Zahnstellung erschwert die Putzerei.