Riss (weißer Fleck) auf Zunge/ Vorsicht Bild?

8 Antworten

DSa sind aphten sie komme meistens an der Schleim haut vor aber ab und zu mal auf der Zunge ich habe das wöchentlich keine Angst das geht nach einer Zeit sehr wenn es weiß wird bedeutet es das es auf einen guten Weg ist zu verheilen

Das ist vermutlich eine völlig harmlose, aber sehr schmerzhafte Aphte. http://www.die-aphte.de/

Und den Zungenbelag solltest du regelmäßig entfernen, entweder mit einem Zungenschaber oder mit der Zahnbürste. So ein Zungenbelag verursacht Mundgeruch.

mach ich eig immer mit einer zahnbürste... ist irgwie selber mit dem fleck entstanden und geht nicht weg, aber danke

Besorge dir bei dieser Adresse: https://www.topfruits.de/produkt/katzenkralle-cat-s-claw-teekraut-geschnitten-uncaria-tomentosa-unha-de-gato

das Teekraut Katzenkralle (und evtl. Cistrosenkraut) lass es 10 Minuten köcheln und trinke den Tee, indem du ihn etliche Minuten im Mund hin und her spülst. Dann heilt die Wunde ab und der weiße Belag verschwindet. Ich trinke den Tee an sich wegen meiner Bronchien, wo er sehr gut hilft. Habe aber festgestellt, dass die Zunge danach ganz sauber rosa bleibt. Jeden Tag trinken.

Du hast wohl eine Entzündung irgendwo Richtung Magen. Das kann eine in den Zähnen sein oder sonstwo. Will ich so nicht beurteilen.

Gehe also zum Zahnarzt zur Kontrolle und sorge bitte im Vorfeld unbedingt dafür, dass Du den Schmerz so genau als möglich eingrenzen kannst.

Dann gehe bitte zu einem Internisten und lass den weiter nachforschen.

Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Deine belegte Zunge.

Natürlich ist das erst mal kein Krebs. Im Netz steht wirklich sehr viel Unsinn. Lass die studierten Fachmenschen in Ruhe eine Diagnose erstellen. Vorstellbar ist z.B. ein Bakterium im Magen. Das haben viele Menschen bei uns. Die Behandlung ist schmerzfrei und einfach. Nur mal als Beispiel.

Und belese Dich mal zu Brennesselkur und ziehe die durch. Wird kaum schaden und jetzt ist die beste Zeit dafür.

Ich denke das ist eine Aphte aber geh lieber mal zum Arzt

Aphten sind nach 1 Woche weg meistens