Was ist das in meinem mund (vorsicht ekliges Foto)?

9 Antworten

Das ist eine entzündete Speicheldrüse.

Gehe zum Zahnarzt. Es ist sowieso dringend erfordlich, Deine miserabel gepflegten Zähne reinigen zu lassen.

Das sieht nach einer entzündeten Speicheldrüse aus

besorg dir eine gute mundspülung (lass Dich in der Apotheke beraten)

sollte das nicht binnen 3 Tagen deutlich besser sein, Montag morgen ab zum Zahnarzt

p.s.

was ist das für ein schwarzer Streifen auf der Innenseite deiner frontzähne?

Das schwarze nennt sich Melanodontie und ist völlig ungefährlich, nur unschön. Weißer Plaque wiederum greift die Zähne an.

@Kathyli88

Ich bin Zahntechnikermeister und kenne melanodontie ... aber die befindet sich eher in fleckiger Form am zahnhals

das sieht eher aus, als wäre da ein retainer befestigt gewesen der via ionenwanderung den Schmelz verfärbt hat?!

diese Verfärbung habe ich bislang nur im Zahnfleisch gesehen.., deshalb meine Frage ob da mal ein retainer befestigt war?!

Das sind entzündete Speicheldrüsen. Ich erkenne mehrere kleinere auf dem Bild welche du wahrscheinlich nicht gesehen hast. Manchmal durch Bakterien verursacht. Typische bakterielle Erreger sind Staphylokokken und Streptokokken. Der HNO-Arzt stellt dies idR über einen Abstrich fest. In diesem Fall gibt es Antibiotikum. Sind Viren dafür verantwortlich empfiehlt sich ein Entzündungshemmer wie Ibuprofen.

😱🤢😩

Scheint eine Entzündung zu sein.

Können aber auch "Aphten" sein?

Ich würde zum Arzt gehen. Versuch es aber wenn du willst erst einmal mit Kamillen tee, kauf dir in der Apotheke Kamistad gel oder eine Mundspülung wie zb. Meridol

das sind fischteln sovel ich denke. würde aber unbedingt zum zahnarzt gehen der weiß am besten bescheid!!