Schleim-Schnur im Mund-Nasenhöhlenbereich?

3 Antworten

Mit Salzwasser spülen. Hab das Problem auch manchmal, wenn die Nasennebenhöhlen zu waren, dann tut das richtig weh, wenn man sich die Nase putzt oder "hochzieht".

Nimm einen Viertel Liter Wasser, gib 2-3 gute Teelöffel Salz dazu, aufkochen, abkühlen lassen und lauwarm damit die Nase spülen. Ist nicht sonderlich angenehm aber sehr effektiv und natürlich.

Mach das innerhalb der nächsten 2 Stunden 3-4x und der dunkelgelbe Rotz kommt raus und löst sich.

geh zum arzt.

könnte sein, dass du dort in der schleimhaut eine entzündung, ähnlich einem pickel oder furunkel hast.

das kann aber nur ein arzt beurteilen.

dass dort schleim ist, der sich nicht lösen lässt,  zeigt, dass dort definitiv etwas nicht in ordnung ist.

solange du gut luft bekommst, musst du nicht sofort zum notdienst rennen. dann genügt es, wenn du direkt am montag morgen hingehst.

Gegenfrage:

Bist du erkältet- bzw. welche Symptome hast du sonst noch?

nastymaulwurf
Fragesteller

Ja, bin erkältet aber das ist ja nicht normal, normalerweise kann man den Schleim ja ausspucken aber hier kommt immer nur ein Teil mit

sonnymurmel  07.01.2017, 14:07
@nastymaulwurf

Ah ok....... der Schleim sitzt noch fest, das ist bei einer Erkältung nicht ganz ungewöhnlich..

Sollten sich deine Beschwerden mit dem Vorschlag von kaltblueterin  nicht bessern, solltest du das ärztl. abklären lassen.