Hilfe, weiß jemand was das sein könnte?

So ungefähr sieht meine auch aus - (Arzt, Allergie, Zunge)

2 Antworten

Hallo!
Ich kann dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass das keine Krankheit oder sonstiges ist. Diese Zunge, die du hast, nennt sich Landkartenzunge. Diese ist vererbbar und hat keine negativen Auswirkungen auf dich und deinen Körper. Meine Mutter hat auch so eine Zunge und hat mir erzählt, dass ihre Zunge manchmal beim ein wenig Ananasessen brennt, dass heißt, bei manchen Lebensmitteln ist sie ein wenig gereizt. Vielleicht hattest du das auch schonmal, z.B. bei bestimmten Käse?
Mach dir keine Sorgen, denn das ist überhaupt nichts schlimmes!

Ich habe bei keinem essen schmerzen egal was ich esse aber ich hatte halt angst weil das sieht total ekelhaft aus und ich hab keine Ahnung was das ist, aber trotzdem danke

Ich hatte vor Jahren so eine rissige Zunge und zur gleichen Zeit hatte ich ein Magengeschwür. Aber auch bei Zahnproblemen tritt so etwas auf.