Pulver der Pulverlöscher als Düngemittel?

3 Antworten

ABC-Pulver besteht überwiegend aus feinst vermahlenem Ammoniumphosphat und Ammoniumsulfat. Bei der Wartung der Feuerlöscher wird es ausgetauscht und recyclet. Die Weiterverwendung nach dem Recycling findet tatsächlich als Düngemittel für z.B. Mais- oder Rapsfelder statt!

DANKE

Aber nicht, ohne mit anderen Salzen zusammen ausgebracht zu werden. Phosphat ist gut, um Blüten anzutreiben, ist aber kein "Alleindünger"

@Bitterkraut

Hat auch niemand behauptet!

Da du die richtige Dosierung aber nicht kennst, ruinierst/verbrennst  du die Pflanzen eher, als sie zu fördern. Außerdem ist es nur eines von mehreren nötigen Nährsalzen, die im richtigen Verhältnis zueineinander ausgebracht werden müssen.

Vielen Dank!

Ich würde dir davon abraten deine pflanzen mit einem Pulverfeuerlöscher zu düngen da du sie damit vermutlich eher verwälken lässt als das du ihnen irgend etwas guye tust