Schadet destilliertes Wasser?

5 Antworten

Wie schon gut erklärt wurde. Da destilliertes Wasser keine gelösten Elektrolyte wie normales Wasser enthält, wird der Zelle im Körper dann durch Konzentrationsausgleich (Diffusion und Osmose) Elektrolyte entzogen und somit führt ein höherer Verzehrt zum Tode. Also gibt deinen kleinen Rackern einfach normales Wasser und ordentlich Abwechslung beim Futter. Dann hast du lange Freude an ihnen.

Nein, destilliertes Wasser ist ganz normales Wasser das einfach schon einmal verdampft ist. Trotzdem würde ich meinem Meerschweinchen normales Wasser geben da dieses billiger ist und fast keinen Unterschied zu normalem Wasser hat.

Unsinn! Destilliertes Wasser ist gefährlich! Siehe oben!

Destilliertes Wasser gehört in einen Blai akku, oder das Dampfbügeleisen, oder einen Dampfgarer. Aber auf gar keinen Fall in den Napf eines Haustieres! Oder hast Du schon einmal von einer Quelle mit destiliiertem Wasser gehört? Meerschweinchen benötigen wie wir auch mineralstoffreiches Wasser zum Trinken, so wie es aus unserer Wasserleitung kommt. Nur bei mit Chlor entkeimten Wasser sollte man aufpassen, daß man das Wasser erst einmal in einem offenen Gefäß ablüften läßt, oder abkocht damit das Chlor entweichen kann. Allerdings ist der Einsatz von Chlor zum Entkeimen von Trinkwasser in unseren Wasserwerken ist seit 1991 nicht mehr zulässig. Also kannst Du das Trinkwasser aus der Leitung unbehandelt Deinen Meerschweinchen geben, ohne daß sie Schaden nehmen!

Destiliertes Wasser auf keinen Fall geben , Destilliertes Wasser enthält nicht nur keine Mineralstoffe, sondern es entzieht sie auch dem Körper!

Das stimmt nicht!

@jul1203

Hast Du schon mal was von Osmose gehört ? google mal danach

das ist wieder der weit verbreitete Irrtum bez. destiliertem Wasser! Siehe hierzu mein Kommentar zur Antwort von dompfeiler

Hallo! PerfectMuffin hat recht - auch mit seiner Erklärung. Destilliertes Wasser ist für Menschen auch schon in nicht besonders großer Menge tödlich. Es lässt Zellen quasi explodieren!!!

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Was möchtest Du wissen?