Olivenöl ins Gesicht?

5 Antworten

Ich habe mal Olivenöl in ein kleines dunkles Glas-Fläschchen abgefühlt und dieses nicht zum Kochen sondern für den Körper benutzt. ..Man sagt auch: Olivenöl mit einem Pinsel auf die Fingernägel auftragen soll die Nägel glänzender machen und sie stärken. Bei trockenen Hautstelen kann man es auch anwenden. Auch bei älteren Wunden (Monate) soll es Wunder Wirken. Aber ins Gesicht würde ichs nicht tun. Gabe auch von einer Freundin gehört das Olivenöl ihr bei einem Hautproblem beim ihrem Kind das damals wenige Monate alt war geholfen hat (Sehr viel Schuppen, weil sehr trockene Kopfhaut. Ich kanns bezeugen das es geholfen hat. Nach etwa 1, ½ Wochen)

also olivenöl ist auf keinen fall schädlich für die haut, ich benutze es bei rissigen trockenen händen statt handcreme, hilft super, olivenöl ist besser als mineralöle (z.b. babyöl) welche die haut sogar austrockenen können. also ausprobieren kann auf keinen fall schaden, die haut wird nicht geschädigt...

Hey, Es stimmt, dass Olivenöl gut für die Haut ist, aber fürs Gesicht würde ich es nur verwenden, wenn ich eine selbstgemachte Maske machen würde, vor allem wenn du ölige Haut hast. Aber als "Handcreme" eignet es sich auf jeden Fall, und auch für die Lippen und die Nägel ist es sehr gut. :) Hoffe ich habe geholfen :)

Ich glaube, das verstopft die Poren zu sehr, dadurch kann es zu Pickeln kommen.

YaseminD
Fragesteller

Das kann gut sein, habe mir jetzt ein paar Tage hintereinander das Gesicht mit Olivenöl eingeschmiert und wirklich Pickel auf der Stirn bekommen...

Also Fett ist soweit ich weiss immer gut für die Haut