Bauchweh durch Leitungswasser?

6 Antworten

Wohnst Du vielleicht in einem Altbau? Möglich, dass da noch alte Wasserrohre verbaut sind.

Forti689
Fragesteller

Altbau ist das eigentlich nicht.

Schimeck  16.10.2021, 22:24
@Forti689

Hm, dann weiß ich leider keine Antwort.

Forti689
Fragesteller
@Schimeck

Is okay trotzdem danke :)

Guten Abend Forti,

Leitungswasser hat in Deutschland Trinkwasserqualität. Du kennst das aus der Sprudlerreklame, die Leitugswasser Kohlensäure zufügen.

Wenn es Probleme gibt, dann liegt das an den letzten Metern zu deinem Wasserhahn. Die öffentlichen Leitungen werden sehr gut überwacht. Die letzen privaten Meter, da kommt es üblicherweise zu den Verunreinigungen. Wenn du das Wasser abkochst sind alle (naja fast) Probleme behoben.

Aber vielleicht bist du auch nur empfindlich.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Forti689
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort :).

Trinkt man gleichzeitig zu viel natriumarmes Wasser, etwa Leitungswasser, sinkt der Salzgehalt im Blut und im Gewebe und das kann zu Übelkeit oder Bauchschmerzen führen.

Forti689
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Ich trinke oft auch viel zu wenig und wenn ich dann auf einmal irgendwie zwei Gläser Leitungswasser trinke dann bekomme ich auch Bauchschmerzen. Und ich würde die Raten jede halbe Stunde ( ungefähr ) ein halbes Glas Wasser zu trinken. Hoffe es kann dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Forti689
Fragesteller

Oh okay vielen dank :)

Ich trinke seit vielen Jahren Leitungswasser, weil ich keine Lust auf die Leergutrückgabe habe und bis jetzt hatte ich noch keinerlei Beschwerden... gut möglich, dass es an grindigen Leitungen liegt. Dann kochst du es eben ab, ganz einfach.

Forti689
Fragesteller

Okay danke für die Antwort