Hals verschleimt nach Cola/ Limo, usw?

3 Antworten

Das liegt am sehr hohen Zuckergehalt der Getränke.

Das hab ich auch immer, am schlimmsten ist es bei Fanta/Orangenlimo. Keine Ahnung, warum das so ist, dachte immer das wäre bei jedem so.

Wenn man häufig verschleimt ist, kann das ein Hinweis auf eine Entzündung im HNO-Bereich sei, oder eine der unteren Atemwege, es können aber auch schädliche Mundbakterien im Überschuss sein. < diese kann man günstig beeinflussen, indem man Wasser trinkt, keine Limonade auch keinen Alkohol. Es gibt noch weitere Tricks, indem man Enterokokken im Mund herumspült. Das hat bei mir gut geholfen.