(leitungswasser) einfrieren angeblich sehr gesund

9 Antworten

Was soll daran gesünder sein als die Variante "direkt aus der Leitung"? Du versetzt Wasser in einen anderen Aggregatzustand - von flüssig nach fest - und hinterher wieder zurück. Chemisch tut sich da ganz klar NICHTS. Wieso also sollte es gesünder sein?????

Hallo, Ja das soll stimmen. Wasser muss strukturiert sein für den Körper und das klappt nur direkt aus Quellen der Natur oder auch durch das einfrieren von Wasser. Durch das einfrieren wird das Wasser strukturiert. Gekochtes Wasser soll die Struktur des Wassers zerstören und nicht mehr wertvoll sein. Ich hab da mittlerweile auch viel im Internet gefunden. Zum Beispiel soll auch Plastik nicht gut sein für den Transport von Wasser. Glas sollte man nehmen und auch Edelsteine haben positive Auswirkungen auf das Wasser.

Für gefrorenes Wasser hab ich hier ein aufschlussreichen Link: http://urnatur.at/index.php?id_cms=20&controller=cms

Und hier ein allgemein aufschlussreiches Video über Wasser: https://youtu.be/RSVBNHYyOfk

Viele schädliche Keime erfrieren dabei. Leitungswasser ist das am besten untersuchte Lebensmittel - wenn man den Prüfstellen nicht vertraut, sollte man Wasser abkochen oder enfrieren.

Eine wertfreie Betrachtung.

Keime erfrieren nicht!

@Franticek

klar, zumindest ein teil: bakterien ja, viren nein

nur, dass keine schädlichen keime drin sind ^^

das problem mit leitungswasser ist das die kläranlagen keinen "hormonfilter" haben und du somit die ausgeschiedenen hormone von antibabypillen wachstumshomonen etc. ungewollt zu dir nimmst!!!

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht! Wozu sollte das gut sein? Um Keime und Bakterien abzutöten? Dann könntest du das Leitungswasser auch aufkochen und abkühlen lassen. Meiner Meinung nach alles unnötig. Es kostet nur Energie und Geld! Mittlerweile müßte es sich schon rumgesprochen haben, dass wir in Deutschland eine sehr gute Trinkwasserqualität haben!