Ich trinke seit einem Monat kein Wasser mehr nur noch Cola, Fanta Ist es schlimm weil ich war auch beim Arzt und mein Blutdruck ist zu hoch was kann ich tun?

13 Antworten

cola treibt den Blutdruck hoch denn da ist Koffein drin.

DerKitt  12.07.2016, 00:18

Koffein lässt den Puls ansteigen und ein steigender Puls würde eigentlich dafür sorgen dass der Blutdruck sinkt, was für dich natürlich nicht die Lösung deiner Probleme bedeuten kann, der Hohe Blutdruck kommt von der Arteriosklerose. Arteriosklerose ist die "Verschlackung" also Verstopfung von Arterien durch ungesunde Ernährung. Dies ist auch die Ursache für einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall.

Die ungesunde Ernährung tut deinen Organen nicht gerade gut was auch dein zu hoher Blutdruck untermauert. Das könnte Spätfolgen wie einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder einer Fettleber führen. Du solltest dich gesünder ernähren. Ich möchte dir hier keine Angst machen aber wenn du das über einen großen Zeitraum hinaus machst steigt dein Risiko immer weiter .

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße DerKitt

5 Monate bei mir. Der Körper gewöhnt sich schon an das Fanta und Cola, braucht nur bissl Zeit. Kleiner Tipp: Jeden Tag mindestens 1 mal in McDs, heiz dem Körper ordentlich ein, damit er sich an den Frass gewöhnt.

ObniindO  11.07.2016, 22:11

Made my day. Murica incoming

Wasser oder ungesüßten Tee trinken - was sonst

sachen mit wenig zuckeranteil essen