Schadet Eis essen nach einer Weisheitszahn-OP oder ist es zu empfehlen?

10 Antworten

Alles was kühlt und keine bakterielle Entzündung auslöst ist zu empfehlen--das sollte dir der Zahnarzt aber auch erklärt haben!

Eis essen ist sicher gut, nur nichts Warmes essen. Kühlen mit eis von aussen. Du hasst sicher Ponstan bekommen zum Abschwellen, nimm die auch! Welcher Zahnarzt macht so was?! In der Regel macht man immer nur zwei Zähne gleichzeitig auf der gleichen Seite, einer unten der andere oben. Das Risiko. dass der Hals zuschwillt geht man normalerweise nicht ein. Leg dich hin und bewege dich in den nächstenTagen nicht so stark. Gute Besserung!

Bei mir ist es kaum angeschwollen obwohl ich alle 4 entfernt bekommen habe und beim Freund auch nicht. Ist aber auch ein sehr guter Arzt, der dass gemacht hat.

Eis essen ist guuut, das kühlt. Die Wunden dürften soweit verschorft sein, dass das geht.

In den ersten Tagen solltest du zumindest keine Milchprodukte zu dir nehmen- also wenn, dann nur etwas wie Zitronensorbet oder dergleichen. Ansonsten Püriertes... bis die Schwellung nach wenigen Tagen wieder nachlässt. Sobald die Fäden gezogen sind (nach 7 bis 10 Tagen) kannst du wieder alles essen.

Hey, mir wurden selbst vor 3 Wochen die Weissheizzähne gezogen ich hab immer Eiswürfel gelutscht,Babybrei ;D und immer wieder Kühlkissen drangehalten auch über Nacht etc. da war es dann nach 3 Tagen weg lg