Morgen werden mir 3 Zähne gezogen..ist das arg schlimm?Erfahrungen?

19 Antworten

Wenn die Betäubung erst mal wirkt ist das nicht mehr schlimm. Ich bekam vor kurzem auch zwei Zähne auf einmal gezogen. Das reine Ziehen habe ich überhaupt nicht gespürt. Mein Zahnarzt zog den jeweiligen Zahn auch nicht mit einem Ruck heraus, sondern wandte wohl eine Drehmethode an (?) Nahm ich jedenfalls so wahr.

Als die Betäubung am gleichen Tag nachließ, war es etwas unangenehm und ich habe dann eine vom Zahnarzt mitbekommene Paracetamol genommen.

Sie auch schön unter den Kopfkissen gelegt?)

Gehst du dafür zum Kieferchirurgen? Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der kann das zum einen sehr schnell und zum andern sehr gut, weil er es sehr oft macht. Das unangenehmste werden die Geräusche sein. Wenn du sehr große Angst hast, ruf an und sag du möchtest den Eingriff erstmal besprechen, bevor er gemacht wird. Dann kannd er Arzt dir deine Angst nehmen. Wenn du gut kühlst, danach nicht rauchst und dich schonst, ist es kein großes Ding, meistens jedenfall. Den speziellen Fall kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß um welche Zähne es sich handelt und auch deine Vorgeschichte nicht kenne:)

Ps. Ich höre beim Zahnarzt immer ein Hörbuch über Kopfhörer, das lenkt mich sehr gut ab.

An den Frontzähnen sind die Extraktionen etwas einfacher da die Zähne nur eine Wurzel haben und für den Zahnarzt gut zugänglich sind.

Die Betäubung an den Frontzähnen und auch am Gaumen ist etwas unangenehmer als im Seitenzahnbereich deshalb bitte Deinen Zahnarzt dass er vor dem Einstich der Betäubungsspritze ein Oberflächenanästhetikum nimmt, damit wird die Einstichstelle betäubt und Du merkst nichts von der Spritze.

Die Extraktion selbst ist überhaupt nicht schlimm und geht relativ schnell vorbei.
Die Zähne werden zuerst etwas gleockert mit einem Beinschen Instrument und dann mit einer Zange hin und her gedreht damit die Wurzel nicht abbricht.
Angenehme Behandlung.

Hm. Also mir wurden beim letzten Zahnarztbesuch meine beiden oberein Weisheitszähne gezogen. Ich bin bei dem Thema Zähne allerdings nicht so empfindlich. Aber jeder ist da anders und ich denke, jeder hat auch eine andere Schmerzensgrenze. Mir z. B. tat das mal so überhaupt nicht weh. Das war ein super widerliches Gefühl, aber Schmerzen hatte ich keine. Danach nur ein wenig beim Mund auf- und zumachen. Aber sprich doch deinen Zahnarzt einfach darauf an, dass du sehr Angst hat, vielleicht kann er dich da etwas beruhigen.

Das Ziehen an sich tut nicht weh, du bekommst ja eine oder mehrere Spritzen ins Zahnfleisch und der Bereich wo die Zähne raus kommen wird betäubt. Beim Ziehen habe ich so einen Druck im Kiefer gemerkt, das hat nicht weh getan, war nur irgendwie unangenehm. Die Schmerzen kamen bei mir erst so am Abend, bzw es war eher so ein pulsierendes Gefühl, war aber auch auszuhalten, man kann ja Schmerztabletten nehmen.

Ich wünsch dir alles Gute morgen, mach dich jetzt nicht verrückt deswegen, du schaffst das schon!