Jemand Erfahrungen mit Valplast-Sunflex Prothesen?

6 Antworten

So nach einer Eingewöhnungszeit, muss ich sagen, bin sehr zufrieden. Die Eingewöhnung hatte ich. Sicher mit jeder anderen Versorgung auch gehabt. Kann mit den Prothesen gut essen, OK hat nur einen kleinen Kranz, keine gaumemplatte. Die Dinger halten trotz freiendsituation sehr gut. Bereue nichts. Kosten mach abzug des kassenanteils 650€ fur alles, OK und UK. 11 Zähne ersetzt. Werd jetzt noch schauen, was meine Zusatzversicherung übernimmt.

Meine Erfahrungen sind gut, ästhetisch wie funktional. Die Preisangaben erscheinen mir realistisch.

Bekomme mein Valplasts für OK und UK nächste Woche. Dann kann ich berichten. Der Heilkostenplan sieht die Kosten incl. Zahnarzthonorar bei ca 850 - 900 €, dabei habe ich für beide zusammen einen Eigenanteil von ca 600€, ca 250€ übernimmt die Kasse. Wie es sich anfühlt, kann ich dann nächste Woche sagen.

So,

Nach fast einem Jahr sind die Prothesen für mich fast nicht mehr wahrnehmbar. Alles perfekt, mittlerweile musste ein bereits geflickter Zahn, der Mal abgebrochen war entfernt werden. Die valplast Prothesen würde ohne Probleme für 80€ um den fehlenden Zahn erweitert. Dauerte gerade Mal 24 Stunden, dann hätte ich das Teil wieder. Also von meiner Seite kann ich nur positives berichten.

Wo habt ihr es machen lassen finde keine Adressen und wie lange habt ihr drauf gewartet