Ich nehme der TILIDIN 50mg und gelegentlich PATOPRAZOL, kann es sein, dass man Voellegefuehl davon bekommt Was soll ich dagegen nehmen?

6 Antworten

Hi arnowahl,Völlegefühl kann auch eine Nebenwirkung von Tilidin sein.Ebensovon Pantoprazol,welches vor allem bei zu viel Magensäure eingenommen wird.Wegen NW "Apotheken.umschau,de/NW tilidin-pantoprazol"googeln.LG Sto

Völlegefühl gehört neben Verstopfung und Blähungen zu den häufigsten Nebenwirkungen von Pantoprazol - das liegt einfach daran dass das Medikament die Magensäureproduktion hemmt und dadurch die Verdauung nicht mehr funktionieren kann. Tilidin kann die Nebenwirkungen noch verstärken (Wechselwirkung). Dazu sollte am Besten der Arzt Dein Ansprechpartner sein.

Das sind alles Fragen, die du deinen behandelnden Arzt fragen solltest

Alles Gute

da beides verschreibungspflichtig bzw. sogar in der roten liste steht, solltest du deinen arzt fragen..

Völlegefühl bei tilidin eher nicht, bei pantoprazol schon. Warum nimmst du die aber nur ab und zu?